0
0
00
News

100 Jahre DEAD ENERGY - News vom 03.04.2017

 

Was? Ist das wirklich schon wieder so lange her? Ja! Tatsächlich! In diesem Jahr feiern wir 100 Jahre Dead Energy! Wenn das kein Anlass für ein Konzert der Extraklasse ist - wir feier unser Bandjubiläum am 22.04.2017 gebührend mit vielen Specials im Irish Pub Aschaffenburg. Mit dabei:

- Support: Spielplatzkinder

- Guests on Stage: Peter Weidner (Firewheel Sound), Luisa Uhl (U-Turn), Jo Kneisel (Shoot The Day Down), Saskia Hedzet (Last Jeton), Steffen Brunner (Drowning Suns)

- DJ-Crew: Die Nachtaffen

Das wird ein wilder Ritt, das dürft ihr nicht verpassen...

 

 

Mit DEAD ENERGY ins neue Jahr feiern - News vom 15.10.2016

 

Erstmalig werden wir in Kooperation mit dem Markt Mönchberg die Veranstaltung "Silvester Rock" ins Leben rufen. Am 31.12.2016 werden wir daher an der Frezeitanlage das alte Jahr verabschieden und das neue Jahr willkommen heißen - seid dabei!!! Nähere Infos folgen in Kürze.

 

 

DEAD ENERGY 2016 - new Tourdates - News vom 12.04.2016

 

Auch 2016 lassen wir es uns nicht nehmen, dem Publikum dieser Welt die Abende mit verdammt schlechter Musik zu vermiesen. Wo und wann dies passiert, erfahrt ihr unter Termine!

Einige Highlights seien hier schonmal genannt:

 

- Irish Pub, Aschaffenburg

- Seebeben, Babenhausen

- Rock im Bad, Mönchberg

- Stadtfest, Aschaffenburg

 

An weiteren Unverschämtheiten wird bereits gearbeitet, stay tuned!

  

 

DEAD ENERGY spielen exklusives Österreich-Konzert der Wintersaison 2016 - News vom 04.02.2016

 

Als besonderes Schmankerl für die Wintersaison 2016 kehren wir für ein exklusives Konzert zurück nach Österreich. Welche Location wäre da passender als das legendäre DOWNTOWN in Flachau! Wir freuen uns!

 

 

 

Goodbye Summer, Hello Autumn - DEAD ENERGY starten in die Herbstsaison - News vom 20.09.2015

 

Das war ein wahnsinns Sommer mit vielen geilen Festival- und Open-Air-Gigs wie z.B. bei Rock im Bad, dem Trebur Open Air, den Kirmesen im Westerwald oder dem Stadtfest Würzburg. Wir danken allen Besuchern und Veranstaltern und Gott dafür, dass wir trotzdem noch leben.

Weiter geht´s mit heißen Clubgigs im Herbst und Winter. Wir freuen uns auf euch!

 

 

Vielen Dank an das FRIZZ-Magazin, Würzburg für das coole Foto!

 

 

Sommer, Sonne, Sand im Getriebe - DEAD ENERGY Open Air und Festival Termine 2015 - News vom 17.07.2015

 

HEUTE starten wir so richtig in den Sommer! Bei 34 Grad und Sonnenschein dürfen Dead Energy neben einem eiskalten Cocktail eigentlich auf keinem Fest, Festival oder Open Air fehlen. Die Termine findet ihr hier. Aloha!

 

 

 

Neue DEAD ENERGY Termine in 2015 - News vom 12.02.2015

 

Es geht wieder los: Wir machen uns wieder auf die Socken, um die Bretter, die die Welt bedeuten nieder zu brennen: Neue Tour Termine sind am Start! In diesem Frühjahr sind wir z.B. unterwegs in München, Schwetzingen, Bad Camberg, Aschaffenburg und im schönen Westerwald. Die ersten Dates findet ihr bei den Terminen. Wir freuen uns, euch on the Road zu treffen. Was uns dort so alles passiert, könnt ihr ab sofort auch wieder in Robi´s Tourtagebuch nachlesen, das zu neuem Leben erweckt wurde. Viel Spaß dabei (und bloß nicht alles Ernst nehmen, was ihr dort so lest... :))

 

 

 

DEAD ENERGY back in Austria - News vom 10.01.2015

 

Prosit Neujahr, allerseits! Wie könnte das Jahr besser anfangen als mit einer kleinen Tour? Das wird schon langsam Kult, das wird schon langsam Tradition: wir dürfen im Januar wieder in unseren Lieblings Skigebieten in Österreich zu Gast sein, nämlich in Flachau und Schladming/Rohrmoos. Mitte Januar geht´s los, checkt die Termine!

 

 

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr - News vom 24.12.2014

 

Na ist denn schon Weihnachten? JA! Darum wünschen wir allen Dead Energy Fans, Freunden, Family, Helfern, Veranstaltern, Neidern, Feinden und Hassern ein extrem cremiges Fest! Feiert schön, schlagt euch den Bauch voll, lasst euch gut beschenken und macht LIEBE!!! Wir sehen uns 2014 ein letztes Mal live bei der FRIZZ Frohlocken Party am Samstag, 27.12. im Sedgwick, Aschaffenburg und dann wieder Mitte Januar auf Tour in Österreich. Einen guten Rutsch euch allen!!!

 

 

 

Das war der DEAD ENERGY Sommer 2014 - News vom 29.09.2014

 

Wow! Was für ein Festivalsommer das dieses Jahr war. Wir nehmen viele geile Erinnerungen mit, z.B. an Open Airs wie das Und ab geht die Lutzi - Festival, Rock im Bad, Platzhirsch oder die Stadtfeste in Aschaffenburg und Würzburg. Teilweise mit mehreren tausend Besuchern waren das die größten Dead Energy Konzerte aller Zeiten. Danke an alle Veranstalter und Besucher. Wir sind HAPPY!!!

 

 

 

 

DEAD ENERGY auf der Titelseite des Main-Echo (Tageszeitung Aschaffenburg) - News vom 03.09. 2014

 

Leute, das wollen wir euch nicht vorenthalten. Nach unserem Wahnsinns-Auftritt beim Aschaffenburger Stadtfest staunten wir nicht schlecht, als wir das Foto von unserer Bühne am Tag danach im Main-Echo bewundern konnten. 200.000 Besucher waren an diesem Wochenende auf dem Stadtfest unterwegs, davon auf jeden Fall mehrere Tausend direkt vor unserer Bühne, das war KRASS und somit der bisher größte Dead Energy Gig aller Zeiten!!! Danke an alle, die dabei waren, besonders auch an all unsere Gastmusiker, Showgäste und Helfer. 

 

 

 

 

DEAD ENERGY auf den Stadtfesten in Aschaffenburg und Würzburg - News vom 24.08.2014

 

Auch in diesem Jahr sind wir wieder zu Gast bei den Stadtfesten in Aschaffenburg und Würzburg - zweifellos der Höhepunkt der Dead Energy Open Air Saison 2014. Am 30. August stehen wir ab 19h auf der Schlappeseppelbühne (aka Frizz-Bühne in der Goldbacher Straße) des Aschaffenburger Stadtfests und am 20. September ist um 17.30h die Bühne am oberen Marktplatz beim Stadtfest in Würzburg fällig. Natürlich ist bei beiden Veranstaltungen der Eintritt frei!

 

 

 

Die DEAD ENERGY Festival Saison startet - News vom 06.06.2014

 

In Kürze starten unsere ersten Open-Air Auftritte in diesem Sommer! Wir freuen uns schon riesig unter anderen auf Gigs beim "Ab geht die Lutzi"-Festival, Stadtfest Aschaffenburg oder Platzhirsch Festival. Details findet ihr bei den Terminen. Raus mit euch!

  

 

 

Das brandneue DEAD ENERGY Video - News vom 18.05.2014

 

Es ist geschafft! Nach einem schweißtreibenden Videodreh und zahllosen Stunden des Schneidens ist nun unser neues Baby fertig! Viel Spaß mit unserem neuen Videoclip zu unserem Trash Medley!

 

 

 

 

Vorschau zum neuen DEAD ENERGY Video - News vom 27.04.2014

 

Ihr könnt es genauso wenig abwarten wie wir, das neue DEAD ENERGY Video endlich zu sehen? Ab heute gibt es schonmal einen leckeren Vorgeschmack auf den Clip, der Lust auf mehr macht!

Die Video Release Party feiern wir bei unserem Live-Gig am 17.05.2014 mit Großleinwand im Irish Pub, Aschaffenburg. Und am Sonntag, den 18.05.2014 um 18.00 Uhr veröffentlichen wir den nagelneuen Clip ONLINE auf unserer Facebook-Seite.

 

 

 

 

DEAD ENERGY kooperieren mit ICEERGY - News vom 27.02.2014

 

Wenn das mal nicht wie die Faust aufs Auge passt! Andere Bands haben Endorsements mit Musikinstrumentenherstellern, wir kooperieren ab sofort mit DEM Energydrink aus der Region: ICEERGY! Dead Energy und ein Energydrink, klingt nach einer coolen Partnerschaft. Das Zeug schmeckt lecker (mit und ohne Wodka :)) und das Beste: man kann sogar seine eigene Dose designen. So in Kürze zu sehen in unserem kommenden Videoclip) - Wir bedanken uns für den Support!!! Infos gibt´s unter www.iceergy.com

 

 

 

DEAD ENERGY Videodreh am 22.02.2014 - News vom 23.01.2014

 

Wer die letzten beiden Dead Energy Videodrehs miterlebt hat weiß, was ihn hier erwartet: eine der fettesten Partys des noch jungen Jahres!!!  Essen und Getränke sind frei - wir laden euch ein! Wir drehen unseren nächsten Videoclip - natürlich wieder zusammen mit dem krassesten Publikum der Welt, also mit EUCH - in einem alten Nachtclub in Aschaffenburg, dem Old Daddy Saloon (Rhönstraße 86 - Ecke Sälzer Weg).

Passend zu Location und Song lautet der Dresscode:

 

SEXY, DIRTY, TRASHIG - alles, außer normal!

 

Wir brauchen mächtig viele Leute, damit das auch auf dem Video nach der krassesten Fete aller Zeiten aussieht, also kommt vorbei, legt euch ins Zeug, sagt es euren Freunden, trinkt und feiert mit uns!

WIR ZÄHLEN AUF EUCH!!!

 

 

 

DEAD ENERGY wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr - News vom 29.12.2013

 

Wir danken allen Fans, Veranstaltern, Pressepartnern, Helfern, Freunden und Feinden für den Support im vergangenen Jahr - ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen! 2013 war das bisher krasseste Jahr in unserer Bandgeschichte, VIELEN DANK EUCH ALLEN! Wir wünschen euch einen guten Start ins Jahr 2014 und freuen uns schon, euch alle bald wieder zu sehen... Passt auf euch auf!

 

 

 

DEAD ENERGY Mary X-Mess Tour 2013 - News vom 08.12.2013

 

Noch ein Grund mehr, sich auf Weihnachten zu freuen: Wir gehen noch einmal auf Tour! Die 4 letzten Dead Energy Termine versüßen (oder versauen) euch Weihnachten nach allen Regeln der Kunst. Checkt die Dates hier!

 

 

 

DEAD ENERGY PLANEN, DIE WELTHERRSCHAFT AN SICH ZU REISSEN!!! - News vom 01.10.2013

 

Hallo Freunde! Derzeit sind neue Auftritte für die Clubsaison Herbst/Winter 2013/14 in Arbeit. Außerdem geht auch schon bald die Booking-Phase für die Sommerfestivals 2014 los - wir haben Großes vor...

 

 

 

DEAD ENERGY GRÜNDEN EIGENE PARTEI - News vom 18.09.2013

 

Na, wen wählt ihr am kommenden Sonntag? Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, dann wählt einfach uns: die DEPP - Dead Energy Party Partei! Seid dabei!!!

 

 

 

DEAD ENERGY ZUM ERSTEN MAL IN WÜRZBURG - News vom 18.08.2013

 

Wir freuen uns: Zum ersten Mal sind wir beim Würzburger Stadtfest dabei! Am Samstag, 14.09. spielen wir auf der FRIZZ Bühne am Oberen Markt - Showtime: 15.00 Uhr. Das ist dann auch gleichzeitig das Finale unserer Festival Saison 2013, danach gehts dann weiter mit der Clubsaison u.a. im Irish Pub Aschaffenburg. 

 

 

 

DIE DEAD ENERGY FESTIVALSAISON 2013 - News vom 10.06.2013

 

Ob man´s glaubt oder nicht, es ist/wird SOMMER! Was könnte es da schöneres geben, als eure Lieblingsband bei nem geilen Open Air zu sehen, oder halt einfach Dead Energy. Die Dates findet ihr hier!

Wir freuen uns, euch irgendwo da DRAUSSEN zu treffen!

 

 

 

VORVERKAUF FÜR DEAD ENERGY IN EICHELSBACH GESTARTET - News vom 15.05.2013

 

Da unsere letzte Show im Bistro Downstairs ausverkauft war, kehren wir zurück und spielen am 29.05.2013 (Vorfeiertag) die letzte Abend füllende Clubshow vor dem Sommer. Sichert euch hierfür rechtzeitig die Karten, erhältlich hier:

 

- Bistro Downstairs, Eichelsbach

- Getränke Noll, Eschau (Markus Wanka)

- Mönchberg: Robert Schwarze privat (bitte Nachricht via Facebook an Dead Energy)

- Obernburg: Matthias Hilbert privat (bitte Nachricht via Facebook an Dead Energy)

- Aschaffenburg: Stefan Appel privat (bitte Nachricht via Facebook an Dead Energy)

 

Wir freuen uns auf euch!!!

 

 

 

DIE NO REGRETS TOUR PART II STEHT - News vom 13.03.2013

 

Weil wir im Januar noch nicht genug bekommen haben, tun wir es wieder: Wir packen 1-2 Kisten Bier, ein paar Pullen Schnaps und ein paar Instrumente in unseren Tourbus und machen uns auf den Weg durch Süddeutschland bis zum Finale nach Österreich. Wer beim letzten Mal dabei war, für den ist es natürlich PLICHT, wieder zu erscheinen, für alle anderen wird es jetzt höchste Zeit, hier ist der Tourplan:

 

FR 05.04.2013 Aschaffenburg - Irish Pub

FR 12.04.2013 Eisenharz (Nähe Bodensee) - Schusterstüble 

SA 13.04.2013 Flachau (AT) - Downtown

 

Nähere Infos findet ihr unter Termine

 

Wir freuen uns, euch on the Road zu treffen...

 

 

 

DEAD ENERGY NO REGRETS TOUR PART II - News vom 06.03.2013

 

Wir arbeiten gerade an den Vorbereitungen der NO-REGRETS-TOUR Part II. Es geht Mitte April wieder nach Süddeutschland und Österreich. Wenn ihr Voschläge habt, wo wir unbedingt mal spielen sollen, postet uns euren Vorschlag bei Facebook. Wir freuen uns schon. See you on the road...

 

 

 

ES GEHT WEITER... DIE NÄCHSTEN DEAD ENERGY TERMINE STEHEN - News vom 29.01.2013

 

Kaum zurück von der NO REGRETS TOUR stehen schon die nächsten Gigs, zu finden unter TERMINE! Seid dabei, wir sehen uns...

 

 

 

DAS WAR DIE DEAD ENERGY NO REGRETS TOUR - News vom 21.01.2013

 

So, wir sind zurück von der 5-tägigen NO REGRETS TOUR!!! Es war wild, es war laut, es war spaßig, es war feucht-fröhlich, es war verrückt, es war anstrengend und es war wild. Achja, und wild wars auch!!! Danke an alle, die dabei waren in: 

 

Sportheim, Trennfeld (aka ROCK CITY)

Schusterstüble, Eisenharz (aka Farin Urlaubs kleine Kneipe) 

Mensa Freising (aka fette Studi-Party und härteste Party-WG der Welt)

Downtown, Flachau (aka stylish-ster Alpen-Club Österreichs)

 

Schön wars!!! Wenn wir uns regeneriert haben, folgen die Tagebucheinträge der letzten beiden Tage, watch out!!! Wir sehen uns... spätestens bei der nächsten Tour!

 

 

  

DEAD ENERGY TOURPLAN ÄNDERUNGEN - News vom 15.01.2013

 

OK, Leute, es gibt extrem-spontane Touränderungen: 

 

DO 17.01.2013 Schusterstüble - Eisenharz (Allgäu, Nähe Bodensee)

FR 18.01.2013 Mensa Weihenstephan - Freising (bei München)

SA 19.01.2013 Downtown, Flachau (Österreich)

 

...und wenn das Wetter gut ist: (derzeit eher ungewiss)

SO 20.01.2013 Hinterhag Alm, Saalbach (Österreich)

 

Vielen Dank an alle, die uns so kurzfristig geholfen haben, unseren Tourplan zu füllen. Wir freuen uns schon riesig!!! Sehen wir uns irgendwo? Ihr könnt euch schon jetzt auf die Tourtagebucheinträge freuen :) zu finden in den nächsten Tagen HIER

 

Bis bald on the Road

DEAD ENERGY

 

 

 

DEAD ENERGY APRES SKI TOUR IM JANUAR 2013 - News vom 27.12.2012

 

Hallo Freunde und Feinde. Mit Freude verkünden wir die ersten bestätigten Termine unserer Apres-Ski-Tour 2013 in Österreich. Bisher stehen Saalbach und Flachau auf unserem Tourplan für Mitte Januar 2013, weitere sind in Arbeit. Die genauen Tourdaten findet ihr unter TERMINE. Wer von euch zu der Zeit im Ski- oder Snowboardurlaub ist, schaut einfach mal vorbei. Jedes bekannte Gesicht "aus der Heimat" kriegt dort ein Freibier von uns! 

 

Die Band DEAD ENERGY wünscht an dieser Stelle allen Fans, Freunden und Bekannten einen guten Rutsch ins neue Jahr - lasst es krachen!!!

 

 

 

NOCH ZWEIMAL DEAD ENERGY IM ALTEN JAHR - News vom 15.12.2012

 

Zum Ausklang des Jahres 2012 spielen Dead Energy nochmal zwei Konzerte, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Am Samstag, 22.12. bei der Nikolausparty in Heimbuchenthal wird die PARTY-BAND Dead Energy die Meute zur Extase bringen und vier Tage später werden wir uns am Mittwoch, 26.12. beim Christmas Rock in Mönchberg mal von unserer "romantischen" Seite zeigen und mit musikalischer Schönheit und sanften Klängen glänzen - Lasst euch das nicht entgehen.

ZWEIMAL DEAD ENERGY INNERHALB VON FÜNF TAGEN - War es das, was die Maya mit dem Ende der Welt gemeint haben!? :)

 

 

 

DEAD ENERGY VERÖFFENTLICHEN DIE ERSTE CD - News vom 10.11.2012

 

Darauf hat die Welt gewartet (oder auch nicht): DEAD ENERGY veröffentlichen ihre erste eigene CD! Die CD Release Party steigt am 24.11.2012 im Bistro Downstairs in Eichelsbach - seid dabei!!! Tickets gibt´s ab sofort im Vorverkauf (limitiert auf 150 Stück) hier:

  • Bistro Downstairs, Eichelsbach
  • Getränke Noll (Markus Wanka), Eschau
  • oder direkt bei uns (Aschaffenburg, Kleinwallstadt und Mönchberg) - schreibt uns eine E-Mail!

Einlass ist um 19:00 Uhr, Beginn um 21:00 Uhr. Mit dabei eine SEXY STRIPSHOW (nicht von uns), Einlass daher erst ab 18 Jahren.



Dead Energy    info@deadenergy.de